Abo

Im UrlaubRockstar fast von Hyänen-Rudel gefressen

Lesezeit 1 Minute
Skunk Anansie dpa

Skin, die Sängerin der britischen Band Skunk Anansie.

Köln – So ein Urlaub in Afrika kann gefährlich sein. Diese Erfahrung machte die britische Sängerin Skin am eigenen Leib. Die Frontfrau der Rockband „Skunk Anansie“ hatte ein furchterregendes Erlebnis während ihres Aufenthaltes in Namibia.

In der ehemaligen deutschen Kolonie wäre sie fast von hungrigen Hyänen gefressen worden. Damals wurde sie von wilden Raubtieren umzingelt und konnte nur knapp entkommen.

„Von acht Hyänen umzingelt“

In einem Interview mit der „Sunday Times“ erzählte sie: „In Namibia wurde ich von Baby-Hyänen angegriffen, als ich eine Zufluchtsstelle für wilde Tiere besuchte. Ich war in der Nähe eines Wasserlochs, als ein Baby zu mir kam. Nicht lange und ich war plötzlich von Acht von ihnen umzingelt. Eines kam an mein Fußgelenk und ich fiel um. Sie dachten offensichtlich, dass ich lecker schmecke. Das Personal fing an zu schreien und verjagte sie dann.“ Der Urlaub nahm also ein glückliches Ende. (red) 

KStA abonnieren