In Auto-SeitenscheibeDieb spiegelt sich in online zum Verkauf gestellter Beute

Lesezeit 1 Minute
Symbol Autodiebstahl

Ein Mann versucht eine Autotür mit einer Metallstange aufzubrechen (gestellte Szene).

Schweinfurt – Weil er sich in seinem im Internet zum Verkauf gestellten Diebesgut gespiegelt hat, ist die Polizei einem Einbrecher auf die Schliche gekommen. In der Seitenscheibe eines Kinder-Elektroautos sei der 32-Jährige auf dem hochgeladenen Foto entdeckt worden, teilten Ermittler am Donnerstag mit.

Bemerkt hatte das ausgerechnet die Bestohlene, die auch noch seine ehemalige Nachbarin ist. Die 33-Jährige hatte im Internet selbst nach dem im Februar oder März aus ihrem Kellerverschlag in Schweinfurt gestohlenen Auto gesucht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Verdächtige sitzt seit Ende April in Untersuchungshaft. Ihm werden laut Polizei noch drei weitere Einbrüche und ein Ladendiebstahl angelastet. (dpa)

KStA abonnieren