In den österreichischen AlpenSkitourengeher stürzt 300 Meter tief und überlebt

Lesezeit 1 Minute
Winterwetter_in_den_Alpen

Ein Skitourengeher in den Alpen (Symbolbild)

Schröcken – Rund 300 Meter ist ein Skitourengeher im österreichischen Schröcken in Vorarlberg in die Tiefe gefallen – und hat überlebt. Er kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 27-Jährige rutschte auf dem Schnee aus und stürzte dabei ab, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sein ebenfalls 27 Jahre alter Begleiter rief den Notarzt. Ein Hubschrauber rettete die beiden von der Nordwestseite der Juppenspitze in der Vorarlberger Region. Da sich der Airbag-Rucksack des 27-Jährigen bei dem Sturz ausgelöst hatte und er einen Helm trug, verlief der Unfall am Samstag laut Polizei relativ glimpflich. (dpa) 

KStA abonnieren