In Kino abgegebenMysteriöse Urin-Box löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr USA 021219

Symbolbild

Wegen einer mysteriösen Box mit Urin ist am Freitagabend (Ortszeit) ein Kino in der Nähe der US-Großstadt Seattle evakuiert worden. Die Box löste zudem einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Mitarbeiter des North Bend Theatres in North Bend, etwa 30 Kilometer östlich von Seattle, hatten nach dem Erhalt des Pakets die Einsatzkräfte alarmiert, weil aus diesem eine unbekannte Flüssigkeit austrat. Dies teilte die Feuerwehr auf Twitter mit.

Feuerwehr und Polizei waren umgehend vor Ort und evakuierten das Kino, bevor sie Box genauer untersuchten. Eine Probe der Flüssigkeit wurde in eine örtliche Klinik geschickt, die die unbekannte Flüssigkeit als menschliches Urin identifizierte. Der Chef des Kinos wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Ersten Erkenntnissen zufolge sollte das Paket an eine Klinik 40 Kilometer entfernt von North Bend geschickt werden. Wie es zu der Verwechslung kam, ist derzeit nicht geklärt. (ssh)

KStA abonnieren