KabulSchwere Explosion im Diplomatenviertel – Sieben Tote und viele Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Kabul Explosion

Afghanistan, Kabul: Taliban-Kämpfer stehen am Explosionsort in der Nähe einer Moschee.

Kabul – In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es in einem Diplomatenviertel eine schwere Explosion gegeben. Wie ein Sprecher des Innenministeriums dem afghanischen Nachrichtensender Tolo News am Freitag mitteilte, ereignete sich die Detonation nahe einer Moschee, als Gläubige nach dem Gebet das Gebäude verließen. Augenzeugen hätten berichtet, dass eine Magnetbombe explodiert sei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei dem Anschlag in dem Diplomatenviertel sind nach offiziellen Angaben sieben Menschen ums Leben gekommen. 41 weitere wurden bei der Explosion am Freitagnachmittag (Ortszeit) verletzt. Bisher hat sich noch niemand zu der Explosion bekannt. Seit Machtübernahme der militant-islamistischen Taliban im August 2021 gab es merfach Anschläge auf Zivilisten durch die Terrormiliz Islamischer Staat. (dpa)

KStA abonnieren