KaiserslauternEinlassstopp – Wütende Menschen vor Freibad sorgen für Polizeieinsatz

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Auch in anderen Städten, wie hier in Berlin, gab es vor Freibädern Besucherschlangen.

Kaiserslautern – Wütende Menschen in einer langen Schlange vor einem voll besetzten Freibad in Kaiserslautern haben für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Freibad Kaiserslautern: Wartende werden wegen EInlassstopp aggressiv

Sie seien gegenüber dem Personal verbal aggressiv geworden und hätten sich nicht an die Abstandsregeln gehalten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Letztlich entschieden das Ordnungsamt und der Betreiber des Schwimmbades nach den Vorfällen vom Mittwochnachmittag, an diesem Tag keine Besucher mehr einzulassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Laut Polizeiangaben hatten etwa 150 Menschen am Eingang des Schwimmbads gewartet, in dem die maximal zulässige Besucheranzahl bereits erreicht gewesen war.

„Ich hoffe, dass das eine Ausnahme war“, sagte Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD). Ansonsten könnten mehr Sicherheitspersonal oder die Rückkehr zur Vorabbuchung von Online-Tickets die Folgen sein.  

KStA abonnieren