Abo

Kreidefelsen in ÉtretatWanderin stürzt 90 Meter in den Tod

Lesezeit 1 Minute
IMAGO Étretat

Kreidefelsen in Étretat

Étretat – Eine Wanderin ist von den Kreidefelsen in Étretat in der Normandie in den Tod gestürzt. Die Frau sei am Donnerstag von den 90 Meter hohen Klippen ins Meer gefallen, teilte die Maritime Präfektur mit. Drei Rettungsboote und ein Hubschrauber rückten zur Bergung der Frau aus, für die aber jede Hilfe zu spät kam.

Kreidefelsen in Étretat sind Touristen-Attraktion

Wie die Zeitung „Paris-Normandie“ berichtete, war die 59-Jährige mit einer Gruppe Freunden zum Wandern unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Die Frau habe sich zu sehr dem Rand der Klippen genähert. Zuletzt war dort im Januar eine 24-Jährige in den Tod gestürzt. Die Felsen locken jährlich über eine Million Besucher. (dpa)

KStA abonnieren