Küchenmesser gegen SchusswaffeMutiger Pizzabäcker vertreibt bewaffnete Räuber

Lesezeit 1 Minute
Dolce_Vita_Pizza_58269028

In einer Pizzeria liegen fertige Pizzen auf Tellern (Symbolbild).

Herrenberg – Sie hatten eine Schusswaffe dabei und zogen doch den Kürzeren: Zwei unbekannte Täter wollten einen Pizza-Lieferdienst in Herrenberg bei Stuttgart ausrauben, scheiterten aber an der Widerborstigkeit des Geschäftsführers.

Die beiden Männer betraten am Samstag kurz nach Mitternacht den Laden und verlangten von einer Angestellten mit vorgehaltener Schusswaffe die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Herrenberg: Pizzabäcker vertreibt Räuber mit Küchenmesser

Der Geschäftsführer in der Küche bekam davon Wind, griff sich ein großes Küchenmesser - und vertrieb die Räuber aus dem Laden. Der 51-Jährige verfolgte die Männer noch, sie konnten trotzdem entkommen - allerdings ohne Beute.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Kripo Ludwigsburg ermittelt. Ein Polizeisprecher sagte, dass es meist keine gute Idee sei, mit einem Messer gegen Täter mit einer Schusswaffe vorzugehen. „Das geht meistens ungut aus für den Messerträger.“ (dpa)

KStA abonnieren