Kuriose GeburtBaby kommt mit Spirale der Mutter in der Hand zur Welt

Lesezeit 1 Minute
Spirale baby

Ein Baby in Vietnam hat nach der Geburt die Spirale der Mutter in der Hand. 

Köln/Haiphong – In Vietnam ist ein Baby mit der Spirale der Mutter in der Hand zur Welt gekommen. Das Foto des blutverschmierten, schreienden Neugeborenen samt Verhütungsmittel geht seitdem um die Welt.

Eigentlich gilt die Kupferspirale als eines der sichersten Verhütungsmittel der Welt. Aber in diesem Fall scheint sie nicht funktioniert zu haben. Die 34-jährige Mutter, die bereits zwei Kinder hat, wollte eigentlich keinen Nachwuchs mehr – und ließ sich die Spirale vor zwei Jahren einsetzen. Trotzdem wurde sie schwanger.

Bei der Geburt am 30. Juni machten die Ärzte eine spektakuläre Entdeckung. Der gesunde Junge hatte die Spirale der Mutter in seiner Hand. Die Klinik in Haiphong postet das Bild auf Facebook. Ein viraler Hit war geboren.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das ist fantastisch“, schreibt die Klinik zu dem ungewöhnlichen Neugeborenen. Mutter und Kind gehe es gut, heißt es weiter. (mbr)

KStA abonnieren