Lime-Roller59-Jähriger stirbt in Neuseeland bei Unfall mit Elektro-Tretroller

Lesezeit 1 Minute
Lime Scooter

E-Scooter der Firma Lime

Auckland – Bei einem Unfall mit einem gemieteten Elektro-Tretroller in Neuseelands größter Stadt Auckland ist am Montagabend ein 59 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

Der genaue Hergang ist nach Angaben der Polizei vom Dienstag noch ungeklärt. Es wird vermutet, dass dies der erste tödliche Unfall mit einem E-Tretroller in Neuseeland ist.

Software-Fehler bei Lime

Im Februar waren alle 1000 Mietroller, die das auch in deutschen Städten aktive Unternehmen Lime in Auckland auf den Straßen hat, vorübergehend aus dem Verkehr gezogen worden.

Grund war, dass wegen eines Software-Fehlers an einigen Geräten die Räder blockierten. Zwei Wochen später wurden die Roller wieder erlaubt. Eine Lime-Sprecherin erklärte, das Unternehmen sei wegen des Unfalls „am Boden zerstört“. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren