Mann bedroht KinderPolizei-Großeinsatz vor Schule in Friesenheim

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Polizei-Hundertschaft (Symbolbild).

Friesenheim – Am Mittwochvormittag kam es zu einem Polizei-Großeinsatz vor einer Schule in Friesenheim (Baden-Württemberg). Es gab Hinweise auf eine mutmaßliche Bedrohungslage, wie die Polizei Offenburg in einer Pressemitteilung verkündete.

Nach bisherigem Ermittlungsstand gehen die Einsatzkräfte von einem Streit mit familiären Hintergrund aus. Wie der Radiosender baden.fm berichtet, soll ein Mann eine Frau und ihre beiden Kinder bedroht haben. Die Kinder gehen auf die betroffene Schule. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann dort auftaucht.

Fahndung nach dem Mann mit Hubschrauber

Polizeisprecher Wolfgang Kramer sagte dem Radiosender auf Anfrage, dass es sich nicht um einen Amoklauf oder vergleichbares gehandelt habe. Der Einsatz diente ausschließlich der Absicherung des Schulgeländes aufgrund des familiären Konflikts. Zu einer konkreten Gefährdung soll es aber nicht gekommen sein.

Nach dem Mann wird weiterhin gefahndet. Ein Polizeihubschrauber soll bei der Suche unterstützen. Die Einsatzkräfte vor Ort bereiten eine sicheren Heimweg für die Kinder vor. (ph)

KStA abonnieren