Maschine umgekehrtFlugzeug verliert Teile über Wohngebieten

Lesezeit 1 Minute
Denver Flugzeug

Ein Teil von einer Boeing 777 ist vor einem Haus in der Nähe der US-Stadt Denver abgestürzt.

Denver – Teile eines Flugzeugs sind nach Angaben der Polizei unweit von der US-Stadt Denver im Bundesstaat Colorado in mehrere Wohngebiete gestürzt. Das Flugzeug sei sicher am Internationalen Flughafen in Denver gelandet, erklärte die Polizei in Broomfield am Samstagnachmittag (Ortszeit). Über Verletzte sei nichts bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die US-Luftfahrtbehörde FAA teilte auf Anfrage mit, dass das rechte Triebwerk des Flugzeugs kurz nach dem Start in Denver ausgefallen sei. Die Boeing 777 von United Airlines sei auf dem Weg nach Honolulu gewesen. Der Vorfall werde untersucht.

Auf Fotos der Polizei war zu sehen, dass ein großes Flugzeugteil im Vorgarten eines Hauses gelandet war. Weitere Teile stürzten auf einen Sportplatz. (dpa) 

KStA abonnieren