Mehrfach auf Beamte gefeuertPolizist angeschossen – Leiche in Haus entdeckt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild

Symbolbild

Boizenburg – Bei einem Polizeieinsatz in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Polizist angeschossen worden, außerdem wurde ein Toter entdeckt. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Boizenburg habe am Donnerstagabend durch die Wohnungstür mehrfach auf die Beamten geschossen, teilte die Polizei Rostock am Freitag mit. Ein Polizist sei dabei am Arm verletzt worden.

Der 42-jährige mutmaßliche Schütze hatte die Polizei zuvor den Angaben zufolge selbst alarmiert, die Wohnungstür allerdings beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht geöffnet. Später legte er seine Waffe selbstständig nieder und wurde unverletzt festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Zuge der Ermittlungen in der Wohnung wurde eine Leiche gefunden. Todesumstände und Hintergründe blieben zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft Schwerin übernahm die Übermittlungen. (afp) 

KStA abonnieren