Millionenraub in ChileRäuber brechen auf Flughafengelände ein und entkommen mit Beute

Lesezeit 1 Minute
Raub am Flughafen in Chile

Sicherheitskräfte am Flughafen in Santiago de Chile nach dem Überfall. Zwei Wachmänner wurden verletzt.

Santiago de Chile – Am Flughafen der chilenischen Hauptstadt Santiago haben Räuber knapp 15 Millionen US-Dollar in bar erbeutet. Zwischen sieben und zehn Tätern seien in zwei Fahrzeugen in den Frachtbereich des Airports eingedrungen und stahlen das Geld aus einem Transporter einer Sicherheitsfirma, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei der Beute handelte es sich demnach um 14 Millionen Dollar und eine Million Euro. Zwei Wachmänner wurden bei dem Überfall verletzt. Die bewaffneten Täter flohen nach der Tat mit ihrer Beute. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Bei einem ähnlichen Überfall am Flughafen von Santiago de Chile hatten Räuber 2014 umgerechnet rund sieben Millionen Dollar erbeutet. (dpa) 

KStA abonnieren