Abo

Mit Freund nicht einverstandenVater fährt eigene Tochter an und verletzt sie schwer

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen

(Symbolbild)

Ingolstadt – Aus Wut über ihre Beziehung mit einem jungen Mann hat ein Vater in Ingolstadt seine minderjährige Tochter angefahren. Er hatte die 16-Jährige mit ihrem drei Jahre älteren Partner beim Spazierengehen gesehen und mit dem Auto direkt auf die Jugendliche zugesteuert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Bei dem Vorfall am Mittwoch wurde die 16-Jährige seitlich gestreift und auf die Fahrbahn geschleudert. Sie erlitt schwere Beinverletzungen.

An den Haaren ins Auto gezogen

Die Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß, und der Freund der Jugendlichen konnten nicht mehr eingreifen, da alles „ad hoc“ geschehen sei, sagte ein Polizeisprecher. Der 48 Jahre alte Vater habe die Tochter aber nicht „über den Haufen gefahren“. Anschließend zog er die Verletzte dem Sprecher zufolge sofort an den Haaren ins Auto. Danach sei er mit ihr nach Hause gefahren.

Von dort rief die 16-Jährige laut dem Bericht den Rettungsdienst an, der sie ins Krankenhaus brachte. Gegen den Vater wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Auch das Jugendamt wurde informiert. (dpa)

KStA abonnieren