Mit Omas Wagen14-Jähriger fährt 260 Kilometer auf Autobahn

Lesezeit 1 Minute
Autobahn nachts

Symbolbild

Fulda – Rund 260 Kilometer hat ein 14-Jähriger aus Niedersachsen mit Omas Wagen auf der Autobahn zurückgelegt, bevor er in Hessen aus dem Verkehr gezogen wurde. Wie die Polizei in Fulda am Donnerstag mitteilte, machte sich der Jugendliche in der Nacht gegen zwei Uhr von seinem Zuhause in Gehrden bei Hannover auf den Weg nach Frankfurt am Main. An einer Rastanlage endete die Fahrt allerdings.

Die Route des 14-Jährigen führte den Angaben zufolge zunächst über die A7 und dann über die A5, wo der Jugendliche eine Rastanlage anfuhr, um aufzutanken. Dort wurde beim Bezahlen allerdings ein Mitarbeiter misstrauisch und informierte die Polizei. Eine Streife der Autobahnpolizei nahm den 14-Jährigen in Obhut.

Junge wollte seine Freundin besuchen

„Die Begeisterung der Mutter für den Ausflug ihres Sohns hielt sich in Grenzen, als sie ihn bei der Polizeiautobahnstation in Bad Hersfeld abholte“, erklärte die Polizei. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein. In Frankfurt wollte der Jugendliche übrigens seine Freundin besuchen. (afp)

KStA abonnieren