Abo

Mitten in BerlinLeiche am Alexanderplatz gefunden

Lesezeit 1 Minute
Berlin Alexanderplatz dpa

Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen auf dem Alexanderplatz unterhalb des Fernsehturms. 

Berlin – Mitarbeiter der Berliner Stadtreinigung haben am Freitagmorgen eine Leiche unter dem Fernsehturm am Alexanderplatz entdeckt. Der tote Mann sei auf dem Areal zwischen Treppen und Wasserspielen gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Vormittag. Seine Verletzungen deuteten auf ein Tötungsdelikt hin. Deshalb solle die Leiche noch heute obduziert werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

An der abgesperrten Fundstelle ermittelte am Vormittag eine Mordkommission. Dazu gehörte auch die Spurensicherung. Zur Identität des Mannes und zur Art seiner Verletzungen wollte der Polizeisprecher wegen der laufenden Ermittlungen noch nichts sagen. (dpa) 

KStA abonnieren