Nach 27 Jahren EheMelinda und Bill Gates lassen sich scheiden

Lesezeit 1 Minute
Billd und Melinda Gates

Melinda und Bill Gates im Jahr 2019

Melinda und Bill Gates lassen sich nach 27 Jahren Ehe scheiden. Das haben die Noch-Ehepartner in einem gemeinsamen Statement jeweils auf ihren Twitter-Accounts bekanntgegeben. Darin heißt es: „Nach vielen Gedanken und viel Arbeit an unserer Beziehung haben wir uns dazu entschieden, unsere Ehe zu beenden.“ Demnach wollen beide die gemeinsame Arbeit mit ihrer Stiftung fortsetzen, doch sie glauben nicht mehr daran, dass sie „gemeinsam als Paar in dieser nächsten Phase ihres Lebens wachsen können“.

Melinda und Bill hatten sich 1987 kennengelernt. Melinda arbeitete damals als Produktmanagerin bei Microsoft, dem Unternehmen, das Bill Gates gegründet hatte. Im Jahr 1994 heirateten sie. Sechs Jahre später vereinten sie ihre separaten Stiftungen und gründeten die „Bill & Melinda Gates Foundation“. Bill Gates gilt als einer der reichsten Menschen der Welt. Die milliardenschwere gemeinsame Stiftung des Paares gehört zu den einflussreichsten Hilfsorganisationen im Bereich der Gesundheitsvorsorge und Entwicklungszusammenarbeit.

Melinda und Bill Gates haben drei gemeinsame Kinder: Phoebe Adele (18), Rory John (21) und Jennifer Katharine (25). (ken, dpa)

KStA abonnieren