Nach Explosion17 Tote bei Feuer in Restaurant in Nordostchina

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrmann in rauch übung symbolbild

Feuerwehr Symbolbild

Peking – Bei einem Feuer in einem Restaurant in der nordostchinesischen Stadt Changchun sind 17 Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere seien verletzt worden, berichteten die örtlichen Behörden am Mittwoch. Ursache war nach ersten Ermittlungen eine Explosion durch eine Leck an einem Propangas-Behälter, wie der Fernsehsender Phoenix berichtete.

Löscharbeiten dauerten gut zwei Stunden

Die Feuerwehr sei gegen Mittag zum Brandort in einer Technologiezone der Provinzhauptstadt von Jilin geeilt, habe das Feuer gelöscht und nach Überlebenden gesucht, berichtete die Verwaltung des Distrikts. Innerhalb von gut zwei Stunden seien die Lösch- und Rettungsarbeiten beendet worden. Der Verantwortliche des Restaurants sei in Gewahrsam genommen worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Behörden entsandten umgehend eine Arbeitsgruppe an den Brandort, um zu ermitteln und Lehren aus dem Unglück zu ziehen, wie es in einer weiteren Mitteilung hieß. (dpa)

KStA abonnieren