Abo

Nach Helikopterabsturz von US-BasketballstarVanessa Bryant verklagt Flug-Unternehmen

Lesezeit 1 Minute
Vanessa Bryant

Vanessa Bryant

Los Angeles – Nach dem Helikopter-Absturz, bei dem der US-Basketballstar Kobe Bryant und acht weitere Menschen ums Leben gekommen sind, geht die Witwe des Sportlers gerichtlich gegen ein Flug-Unternehmen in Kalifornien vor. Nach US-Medienberichten vom Montag soll Vanessa Bryant in Los Angeles Klage gegen den Betreiber Island Express Helikopters eingereicht haben.

Der Pilot, der ebenfalls bei dem Absturz ums Leben kam, habe bei dem Flug im dichten Nebel fahrlässig gehandelt, laute einer der Vorwürfe. Der „Los Angeles Times“ zufolge wird Schadenerersatz in nicht genannter Höhe gefordert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Helikopter des Typs Sikorsky S-76 war am 26. Januar bei Nebel in ein gebirgiges Gelände nördlich von Los Angeles gestürzt und in Flammen aufgegangen. Mit Bryant waren seine 13 Jahre alte Tochter Gianna und sieben weitere Personen ums Leben gekommen. Am Montagabend nahmen Zehntausende Menschen bei einer Gedenkfeier im Staples Center in Los Angeles von der NBA-Legende sowie dessen Tochter Gianna Abschied. (dpa)

KStA abonnieren