Abo

Notfall in großem deutschem FreizeitparkHolzachterbahn muss gestoppt werden

Lesezeit 1 Minute
Gerissene Kette einer Holzachterbahn

Die gerissene Kette eines Zuges der Holzachterbahn liegt auf dem Gerüst.

Rust – Wegen einer gerissenen Kette ist eine Holzachterbahn im Europa-Park in Rust bei Freiburg gestoppt worden. Die 24 Fahrgäste hätten bei dem Vorfall am Dienstag aussteigen können. Der Zug habe sich in Bodennähe befunden, verletzt wurde niemand, wie eine Sprecherin des Freizeitparks mitteilte.

Grund für das Reißen der sogenannten Lift-Kette sei Verschleiß. Am Nachmittag wurde die Kette ausgetauscht, mit der die Bahn hochgezogen wird. Der Betrieb der Achterbahn sollte danach rasch wieder aufgenommen werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Holzachterbahn „Wodan“ ist nach Angaben des Parks 1050 Meter lang und bis zu 40 Meter hoch, ihre Züge fahren mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Kilometern pro Stunde. In einem Zug haben 24 Passagiere Platz. Das Fahrgeschäft wurde 2012 eröffnet. (dpa)

KStA abonnieren