Oscar-PreisträgerColin Firth trennt sich von Ehefrau

Lesezeit 1 Minute
Colin Firth und Frau

Colin Firth und seine Frau Livia Giuggioli

London – Der britische Schauspieler Colin Firth (59) hat sich von seiner Frau Livia getrennt. Das berichte die britische Nachrichtenagentur PA am Freitag unter Berufung auf den Sprecher Firths.

Die beiden würden trotz der Trennung eine „enge Freundschaft“ aufrechterhalten und seien vereint in der Liebe zu ihren Kindern, hieß es einer Mitteilung zufolge.

Das Paar hat zwei Söhne. Viele kennen Firth aus Filmen wie „Mamma Mia“, „Tatsächlich... Liebe“, „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ und „A Single Man“.

Oscar für Firth für „The King's Speech“

Firth wurde 2011 mit einem Oscar ausgezeichnet für seine Rolle in dem Historienfilm „The King's Speech“. Er spielt darin den britischen König George VI., den Vater von Königin Elizabeth II., der sein Stottern überwinden muss, um eine Radioansprache im beginnenden Zweiten Weltkrieg zu halten. (dpa)

KStA abonnieren