Abo

Verdächtiger gefasst und angeschossenMitarbeiter finden Leichen von Ehepaar in Kino

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In einem holländischen Kino sind offenbar zwei Leichen gefunden worden.

Groningen – In einem Multiplex-Kino der niederländischen Stadt Groningen sind am Samstag die Leichen eines Ehepaars gefunden worden. Der 56-jährige Mann und seine 55 Jahre alte Frau seien dort als Reinigungskräfte beschäftigt gewesen, teilte die Polizei am Sonntagmittag mit.

Wenige Stunden zuvor hatten Beamte einen 33 Jahre alten Verdächtigen unweit des Kinos nahe einer Tankstelle angeschossen und am Bein verletzt. Der Mann habe ein Messer in der Hand gehabt. Er sei festgenommen und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zeitung berichtet über Messerstiche

Das Motiv für die Bluttat blieb zunächst unklar. Es gebe bislang keine Anzeichen dafür, dass Täter und Opfer sich kannten, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP unter Berufung auf die Polizei. Sie hatte am Samstagabend in einem Fahndungsaufruf den Namen sowie Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht - darunter Bilder einer Videokamera, die ihn beim Verlassen des Kinos zeigten.

Die Zeitung „De Telegraaf“ berichtete, die Opfer seien durch Messerstiche getötet worden. Die Polizei wollte dies jedoch zunächst nicht bestätigen und zum Tathergang noch keine Angaben machen. (dpa)

KStA abonnieren