Polizei prüft GeldwäscheMann wirft während Wohnungsbrand 100.000 Euro vom Balkon

Lesezeit 1 Minute
Geldscheine Symbol

Ein Mann soll rund 100.000 Euro in Scheinen während eines Wohnungsbrands vom Balkon geworfen haben.

Den Bosch – Bei einem Wohnungsbrand in der südniederländischen Stadt Den Bosch hat es nicht nur Funken, sondern auch Geld geregnet. Tausende Geldscheine wirbelten durch die Luft, als die Polizei bei dem Haus ankam. Ein 43-jähriger Mann soll die Geldscheine vom Balkon geworfen haben, teilte die Polizei am Sonntag auf Twitter mit. Er sei unter dem Verdacht der Brandstiftung festgenommen worden.

Den Bosch: Bewohnerin des Apartments verletzt

Die 65-jährige Bewohnerin des Apartments wurde den Angaben zufolge verletzt, als sie vor dem Feuer geflohen und aus dem zweiten Stock vom Balkon gesprungen war. Die Beamten waren gegen zwei Uhr nachts alarmiert worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf einem Polizei-Video ist zu sehen, wie die Beamten die Geldscheine vom Boden aufheben und damit große Plastiktüten füllen. Nach Angaben der Polizei geht es um ein sehr große Summe. Regionale Medien berichten von mehr als 100.000 Euro. Der größte Teil des Geldes sei eingesammelt worden, teilte die Polizei mit. „Wir werden untersuchen, woher das Geld kommt, und ob es hier um Geldwäsche geht.“ (dpa) 

KStA abonnieren