PsychiatrieEin Flüchtiger festgenommen – Suche nach drei weiteren Männern

Lesezeit 1 Minute
Klinik Heilbronn

Das Klinikum am Weissenhof – Zentrum für Psychiatrie

Heilbronn – Nach der Flucht von vier Männern aus einer geschlossenen Psychiatrie in Weinsberg nahe Heilbronn hat die Polizei einen der Flüchtigen festgenommen. Er sei noch am Donnerstagabend nach konkreten Hinweisen auf den Aufenthaltsort festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Bei dem Festgenommenen soll es sich um einen 37-Jährigen handeln. Den vier Männern war am Mittwochabend die Flucht aus der geschlossenen Station des Klinikums gelungen.

Die Polizei werte derzeit die neuen Erkenntnisse aus und halte den Fahndungsdruck aufrecht, hieß es. Weitere Angaben machte die Polizei aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nicht. Die Suche nach den anderen Flüchtigen gehe mit Hochdruck weiter.

Flüchtige gelten als gefährlich

Am Mittwochabend waren vier Männer aus der geschlossenen Station des Klinikums am Weissenhof in Baden-Württemberg geflüchtet. Nach Polizeiangaben gelten sie als gefährlich, drei von ihnen sind rechtskräftig verurteilte Straftäter. „Wenn sie gesehen werden, sollten sich die Menschen nicht in unnötige Gefahr begeben, sondern die Polizei rufen“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagnachmittag.

Wie die Männer aus der Psychiatrie fliehen konnten, bleibt zunächst ebenso unklar wie die Frage, weshalb sie dort im Maßregelvollzug untergebracht waren. Man habe nach der Flucht „sofort“ und „unverzüglich die Polizei eingeschaltet“, teilte das Klinikum lediglich mit. (afp, dpa)

KStA abonnieren