Abo

Quarantäne-VerstoßCoronavirus-Infizierte in Unfall verwickelt

Lesezeit 1 Minute
Polizei 220320

Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild).

Mülllrose – Ein Verkehrsunfall einer mit dem Coronavirus infizierten Frau hat für die Polizei in Brandenburg zu einer kritischen Situation geführt. Die Frau erklärte den Beamten am Samstag nach einem nicht von ihr verursachten Zusammenstoß in Müllrose (Landkreis Oder-Spree), dass sie positiv auf Covid-19 getestet worden sei, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die anschließende Unfallaufnahme durch die Beamten sei daher in Vollschutzkleidung erfolgt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Es habe sich herausgestellt, dass die infizierte Frau widerrechtlich die amtlich verordnete häusliche Quarantäne verlassen habe. Nach einer Information an das Gesundheitsamt sei deswegen Strafanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz gegen sie erstattet worden.

Zuvor war ein Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 87 in den Gegenverkehr geraten und mit dem Auto der Frau kollidiert. Verletzt wurde niemand. (dpa)

KStA abonnieren