Rauchwolke über BerlinExplosion im Stadtschloss – eine Person verletzt

Lesezeit 1 Minute
Feuer Berlin GI neu

Dicke Rauchwolken steigen aus dem Berliner Stadtschloß auf. 

Berlin – Im Neubau des Berliner Stadtschlosses war am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. 80 Feuerwehrkräfte waren nach Angaben eines Sprechers im Einsatz. Der Brand war schnell unter Kontrolle.

Nach Informationen der Berliner Feuerwehr ist eine Propangasflasche explodiert. Eine Person wurde dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Weitere Angaben zum Ausmaß des Schadens gab es bisher nicht.

Feuer Stadtschloß Berlin dpa

Feuerwehrleute stehen vor dem Berliner Humboldt Form.

Eröffnung im Herbst geplant

Im Herbst soll eigentlich das Humboldtforum eröffnen, ein Kultur- und Wissenschaftszentrum in dem wiederaufgebauten Stadtschloss. Ein Teil sollte bereits im vergangenen September fertig gestellt worden sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das 40.000 Quadratmeter umfassende Kultur- und Ausstellungszentrum bespielen die Stiftung Preußischer Kulturbesitz mit zwei ihrer Museen, das Land Berlin und die Humboldt-Universität. Gezeigt werden sollen Exponate aus Asien, Afrika, Amerika und Ozeanien sowie Objekte zur Geschichte Berlins. (dpa/afp) 

KStA abonnieren