Reanimation erfolglosDreijähriges Kind ertrinkt beim Entenfüttern

Lesezeit 1 Minute
Symbolbildoptik-Notarzt-Weiser

Auf dem Dach war der Kleinwagen im Seitengraben liegen geblieben.

Bei einem Ausflug zum Entenfüttern ist ein drei Jahre altes Kind in Mühlhausen in Thüringen ertrunken. Das Kind sei zusammen mit mehreren anderen Kindern und Erwachsenen am Montagabend im Bereich eines Spielplatzes an der Unstrut beim Entenfüttern gewesen, teilte die Polizei in Nordhausen am Dienstag mit.

Kurz darauf sei die Abwesenheit des Kinds bemerkt und die Polizei zur Hilfe gerufen worden. Das Kind sei wenige Minuten später leblos im Wasser treibend entdeckt worden. Unter sofortigen Reanimationsmaßnahmen sei es noch ins Krankenhaus gekommen, dort aber gestorben. Es sei von einem tragischen Unfall auszugehen. Seelsorger betreuten die Angehörigen und Rettungskräfte vor Ort. (afp)

KStA abonnieren