Russland84-Jährige verscheucht wilden Bären

Lesezeit 1 Minute
Braunbaer

Symbolbild

Jakutsk – Im Osten Russlands ist eine 84 Jahre alte Frau beim Sammeln von Beeren von einem Bären überrascht worden. Sie habe dem Tier direkt gegenübergestanden, sei aber nicht weggelaufen, meldete die russische Staatsagentur Ria Nowosti am Freitag.

Stattdessen habe die Frau aus einem Dorf in Jakutien eine Zeitung angezündet und den Bären angebrüllt. „Mit dieser effektiven Methode rettete sie ihr Leben“, schrieben Medien aus der Region unweit der Großstadt Jakutsk.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Behörden bestätigten demnach den Vorfall. Die 84-Jährige sei früher selbst Jägerin gewesen. Experten rieten, im Falle einer Begegnung mit einem Bären in freier Natur, möglichst viel Krach zu machen, weil die Tiere das nicht mögen - oder sich tot zu stellen. (dpa)

KStA abonnieren