Schockierender Fund in TexasKinder lebten offenbar mit Leiche ihres Bruders zusammen

Lesezeit 1 Minute
polizei houston

Sheriff Ed Gonzalez in Houston, Texas

Houston – Einen grausigen Fund hat die US-Polizei in der texanischen Großstadt Houston gemacht: In einer Wohnung fanden die Ermittler die skelettierte Leiche eines Kindes - und die offenbar seit Monaten dort ohne Eltern lebenden Geschwister.

Sheriff Ed Gonzalez sprach am Montag von einer „entsetzlichen“ und „sehr tragischen“ Situation. Demnach traf die Polizei am Sonntag in der Wohnung einen 15-Jährigen und seine sieben und zehn Jahre alten Brüder an. Der Teenager habe angegeben, „dass sein neun Jahre alter Bruder seit einem Jahr tot ist und dass sich seine Leiche im Zimmer neben seinem Zimmer befindet“, schrieb Gonzalez im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Kinder wirkten unterernährt

Die beiden überlebenden jüngeren Kinder hätten unterernährt gewirkt und Verletzungen aufgewiesen. „Alle drei wurden zur Untersuchung und zur Versorgung ihrer Wunden in ein Krankenhaus gebracht.“ Die Eltern lebten nach Angaben des Sheriffs vermutlich schon „seit Monaten“ nicht mehr in der Wohnung. Die Mutter der Kinder und ihr Lebenspartner wurden am Sonntagabend von der Polizei aufgespürt. Sie wurden befragt und am Montagmorgen wieder freigelassen.

Die Ermittlungen laufen noch, eine Anklage wurde zunächst nicht erhoben. Sheriff Gonzalez sagte, die Kinder hätten unter „ziemlich erbärmlichen“ Umständen gelebt. Der 15-Jährige habe aber sein Bestes gegeben, um sich um seine jüngeren Brüder zu kümmern. (afp)

KStA abonnieren