Rätselhafter TodEltern finden zwei tote Jugendliche – Warten auf Obduktion

Lesezeit 1 Minute
Ortsschild Nordendorf

Wohnhäuser sind hinter dem Ortsschild von Nordendorf zu sehen.

Nordendorf – Nach dem rätselhaften Tod zweier Jugendlicher in Schwaben am Wochenende könnte das Obduktionsergebnis weitere Erkenntnisse bringen. Wann die Untersuchen abgeschlossen sind, war nach Behördenangaben vom Sonntag zunächst unklar. Die Eltern eines 16-Jährigen hatten am Samstag in ihrem Haus in Nordendorf im Landkreis Augsburg die Leichen ihres Sohnes sowie dessen 15-jährigen Freundes gefunden.

Keine Hinweise auf Gewaltverbrechen oder Suizid

Die Todesursache war zunächst unklar. Laut Polizei gab es weder Hinweise auf ein Gewaltverbrechen noch auf Suizid.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft betonte, sich ganz ausdrücklich nicht an Spekulationen im Internet zum Tod der Teenager beteiligen zu wollen. Auch zur konkreten Auffindesituation machte er unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen keine Angaben. Es werde erst dann weitere Informationen geben, wenn ein belastbares Ergebnis vorliege. (dpa)

KStA abonnieren