Schwerer UnfallEine Tote bei Zusammenstoß von Kieslaster und Auto

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Rüthen – Beim Zusammenprall mit einem umgestürzten Kieslastwagen ist eine 78-Jährige in Rüthen (Kreis Soest) gestorben. Der Sattelzug sei am Dienstag auf glatter Straße in einer Rechtskurve ins Schleudern gekommen und umgekippt, teilte die Polizei mit. Er kollidierte mit dem entgegen kommenden Wagen eines 75-jährigen Mannes aus Lippstadt.

Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls auf eine Wiese geschleudert. Der Fahrer überlebte schwer verletzt, die Frau auf dem Beifahrersitz starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde laut Polizei nur leicht verletzt. Da die Kiesladung des Sattelschleppers geräumt werden musste, blieb die Bundesstraße 516 für mehrere Stunden gesperrt. (dpa)

KStA abonnieren