Rentner verliert KontrolleMercedes rast durch Glastüre und verwüstet Kaufhaus

Lesezeit 1 Minute
Hamburg UNfall dpa neu

Mit einem Mercedes ist ein Renter in ein Kaufhaus gefahren.

Hamburg – Ein älterer Autofahrer ist mit seinem Wagen in ein Hamburger Kaufhaus gekracht. Nach Angaben der Feuerwehr schoss das Auto am Dienstag eine fünfstufige Treppe hoch, durchbrach die gläsernen Eingangstüren und blieb mit zwei Rädern über einem Lichthof hängen.

Hamburg UNfall dpa neu

Mit einem Mercedes ist ein Renter in ein Kaufhaus gefahren.

Der etwa 75 Jahre alte Fahrer und eine Angestellte seien leicht verletzt worden. 

Der Senior habe zuvor seinen Wagen rückwärts eingeparkt und sei unvermittelt losgefahren. Zwei Augenzeugen erlitten einen Schock. Am Eingang lägen überall Autoteile und Scherben. Die Unfallfahrt könne nur fünf bis acht Sekunden gedauert haben, sagte ein Feuerwehrsprecher. (dpa)

KStA abonnieren