„Wie ein junger Hengst“Sex mit Prinz Harry in einem Feld: Frau aus „Spare“ tritt an die Öffentlichkeit

Lesezeit 2 Minuten
Prinz Harrys Autobiografie „Spare“ liegt in einer Auslage.

Prinz Harrys Autobiografie „Spare“

In einer äußerst intimen Passage seiner Autobiografie „Reserve“ schreibt Prinz Harry über sein erstes Mal. Nun äußert sich die beteiligte Frau öffentlich.

Mit zahlreichen intimen Geständnissen hat die Autobiografie „Spare“ (auf Deutsch: „Reserve“) von Prinz Harry weltweit für Wirbel gesorgt. In der wohl persönlichsten Passage des Buches beschreibt der Duke of Sussex, wie sein erstes Mal einst verlief. Demnach sei er von einer „älteren Frau“ entjungfert worden – im Feld hinter einem Pub. Die Frau, so schreibt der Prinz, sei Pferdeliebhaberin gewesen, und habe ihn „nicht ungleich einem Hengst“ behandelt. 

In der britischen „Daily Mail“ hat sich die besagte Frau nun zu erkennen gegeben. Sasha Walpole, eine 40-jährige Baggerfahrerin, sagt, sie sei es gewesen, die mit Harry einst Sex hinter einer Bar hatte.

Prinz Harry und Sasha Walpole waren befreundet

Demnach habe Walpole Harry aus ihrer Zeit als Pferdepflegerin am Hofe des damaligen Thronfolgers Charles in Highgrove gekannt.

Alles zum Thema Royals

Walpole behauptet, Harry habe sie während einer Feier zu ihrem 19. Geburtstag gefragt, ob sie mit auf eine Zigarette nach draußen kommen wolle. Darauf habe der Prinz, damals 16, sie geküsst. „Von einem schnellen Kuss ging es ziemlich schnell auf den Boden“, zitiert die „Daily Mail“ die heute zweifache Mutter.

Harry sei für sie nicht Prinz Harry gewesen, sondern ihr Freund. Es sei eine spontane, leidenschaftliche Sache gewesen. Beide hätten unter dem Einfluss von Alkohol gestanden.

Sasha Walpole über Prinz Harry: „Beschreibung stimmt“

Als sie gesehen habe, wie detailliert Harry in seinem Buch „Spare“ über die Ereignisse geschrieben hat, sei sie geschockt gewesen. Allerdings nicht im negativen Sinne. „Seine Beschreibung stimmt.“ Sie sei darüber überrascht gewesen, wie wahrhaftig er die Szene beschreibt. Angegriffen fühle sie sich nicht.

Der leidenschaftliche Ausflug ins Feld habe das Ende ihrer Freundschaft markiert, so Walpole. Zuvor seien sie regelmäßig gemeinsam ausgegangen, danach hätten sie nie wieder miteinander gesprochen oder sich gesehen. (ken)

KStA abonnieren