Sieben Verletzte in KamenHolzkohlegrill in Wohnung entzündet

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen_Notarzt_Symbol

Ein Krankenwagen im Einsatz. (Symbolbild)

Kamen – Beim Entzünden eines Holzkohlegrills im Hausflur eines Mehrfamilienhauses haben sieben Menschen in Kamen (Landkreis Unna) zum Teil schwere Kohlenmonoxidvergiftungen erlitten. Die Verletzten - vier Erwachsene zwischen 20 und 44 Jahren sowie drei Kinder zwischen 3 und 6 Jahren - seien in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Polizei am Sonntag in Kamen mit.

Die Feuerwehr hatte bei dem Einsatz am Samstagabend den Holzkohlegrill aus dem Flur des Mehrfamilienhauses ins Freie gebracht und die Glut gelöscht. Das Gebäude wurde anschließend mit Hochleistungslüftern entlüftet, bis kein Kohlenmonoxid mehr nachweisbar war. (dpa)

KStA abonnieren