Sparmaßnahme in DüsseldorfNRW-Abgeordnete müssen ohne warmes Wasser auskommen

Lesezeit 1 Minute
NRW Landtag dpa

Der NRW-Landtag in Düsseldorf

Düsseldorf – Zur Energieeinsparung müssen die 195 Abgeordneten des nordrhein-westfälischen Landtags neuerdings in ihren Büros mit kaltem Wasser auskommen. „Wir haben vor dem Hintergrund der aktuellen Lage bereits umfangreiche Maßnahmen umgesetzt, beispielsweise weniger Beleuchtungszeiten und eine Reduzierung der Temperatur“, sagte Landtagspräsident André Kuper (CDU) der „WAZ“ (Essen).

NRW: Sparmaßnahmen wegen Energie-Krise

„Dazu gehört auch die Abschaltung der Durchlauferhitzer für Warmwasser in den Büros.“ Man rechne „mit deutlichen Einsparungen“. Im Sommer hatte der Landtag bereits die Kühlung der Sitzungssäle zurückgefahren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zudem wurden die Informationsbildschirme an Sitzungssälen und die Grundbeleuchtung des Plenarsaals früher ausgeschaltet. (dpa)

KStA abonnieren