Abo

Statistik für NRWZahl der Unfallopfer mit E-Scootern fast verdreifacht

Lesezeit 1 Minute
E-Scooter Unfälle

E-Scooter stehen in der Innenstadt auf einem Gehweg. In NRW kam es im letzten Jahr zu fast dreimal so vielen Unfällen wie im Vorjahr. (Symbolbild)

Düsseldorf – Die Zahl der Unfallopfer mit E-Scootern hat sich im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen fast verdreifacht. Sie stieg von landesweit 506 Verunglückten 2020 auf 1449 Fahrer oder Mitfahrer im Jahr 2021, wie das Statistische Landesamt IT.NRW am Dienstag mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Mehrzahl der Verunglückten (82 Prozent) habe dabei nur leichte Verletzungen erlitten. 257 E-Scooter-Fahrer oder Beifahrer wurden schwer verletzt. Todesfälle gab es nicht. Laut der Statistik waren mehr als vier Fünftel der Betroffenen unter 45 Jahre alt. (dpa)

KStA abonnieren