Abo

Studentin entführt und vergewaltigtGericht verurteilt Mann wegen versuchten Mordes

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Angeklagte im Landgericht Lübeck

Lübeck – Im Prozess um die Entführung und Vergewaltigung einer Studentin hat das Landgericht Lübeck den Angeklagten zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Das Gericht befand den 43 Jahre alten Türken am Freitag des versuchten Mordes, der Vergewaltigung und der Freiheitsberaubung für schuldig.

Der Mann hatte die Medizinstudentin nach Auffassung des Gerichts im Oktober 2019 nach einer Party in seinen Transporter gezerrt und vergewaltigt. Anschließend ließ er sie gefesselt und geknebelt auf einem einsamen Feldweg bei Mönkhagen im Kreis Stormarn zurück, was als Mordversuch gewertet wurde. Die Verteidigerin kündigte Revision an. (dpa)

KStA abonnieren