Sturmtief flutet WeideFeuerwehr muss 300 Schafe mit Booten retten

Lesezeit 1 Minute
Dortmund Schafe dpa neu

Einsatzkräfte der Feuerwehr tragen ein Schaf über eine überflutete Wiese.

Dortmund – Starke Regenfälle haben eine Weide mit rund 300 Schafen in Dortmund geflutet. Die Feuerwehr habe ein Rettungsboot eingesetzt und Stege gebaut, um die Tiere vor dem Ertrinken zu retten, sagte ein Sprecher der Einsatzkräfte am frühen Montagmorgen. Bis 02:00 Uhr waren den Angaben zufolge 200 Tiere von der Weide geholt worden.

#

Die Wiese stand nach Angaben eines dpa-Fotografen anderthalb bis zwei Meter unter Wasser. Mehrere Tiere, darunter auch Lämmer, seien in den Wassermassen verendet. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit 120 Einsatzkräften vor Ort. (dpa) 

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren