Abo

Sturmtief SabineDeutsche Bahn stellt Fernverkehr komplett ein

Lesezeit 1 Minute
Deutsche Bahn

Symbolbild.

Düsseldorf – Das Sturmtief zieht weiter über Deutschland. Nachdem bereits in zahlreichen Bundesländern mehrere Streckenabschnitte für den Bahnverkehr gesperrt worden waren, hat die Deutsche Bahn am Nachmittag bekanntgegeben, dass aufgrund der aktuellen Entwicklungen und zunehmender Windstärken alle Züge des Fernverkehrs in ganz Deutschland nach und nach an Bahnhöfen enden werden. Der Zugverkehr wird eingestellt, beginnend mit NRW.

Im Regionalverkehr waren zuvor bereits mehrere Strecken gesperrt worden, weil umgestürzte Bäume die Gleise blockiert hatten. Auch für Autofahrer sorgte „Sabine“ für Komplikationen: Mehrere Bundes- und Landstraßen waren schon am Nachmittag nicht mehr problemlos befahrbar, weil Bäume im Weg lagen.

An den großen deutschen Flughäfen wie Frankfurt oder Düsseldorf wurden am Sonntag etliche Flüge gestrichen. Die Airline Eurowings stellte ihren Betrieb für die Dauer des Sturms fast vollständig ein. (red, dpa)

KStA abonnieren