Tatverdächtiger auf der Flucht55-Jähriger bei Messerattacke in NRW getötet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Notarzt und Polizei stehen auf einem Parkplatz in Lienen.

Lienen – Bei einem Angriff mit einem Messer ist ein 55-Jähriger in Lienen (NRW) am Mittwochabend getötet worden. Trotz Reanimationsversuchen sei er noch am Tatort in der Nähe des Bahnhofs seinen Verletzungen erlegen, teilte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt am Abend mit.

Ein dringend tatverdächtiger 45-Jähriger sei auf der Flucht, seine Identität sei den Ermittlern bekannt, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Steinfurt und der Polizei Münster.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Die Hintergründe für die Tat sind noch unklar, die Ermittlungen stehen ganz am Anfang“, teilte Botzenhart weiter mit. Es gebe jedoch erste Erkenntnisse, die darauf hindeuteten, dass sich beide Männer kannten und „das Motiv im privaten Bereich liegen dürfte.“

Eine Zeugin hatte den Angaben zufolge eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern beobachtet und die Polizei informiert. Die Mordkommission ermittelt - und bittet um Hinweise. (dpa)

KStA abonnieren