Abo

Überfall auf Ikea-MöbelhausGeldbote angeschossen – Täter auf der Flucht

Lesezeit 1 Minute
Ikea dpa neu

Ein Fahrzeug der Spurensicherung der Polizei steht vor einem Seiteneingang eines Ikea-Möbelhauses in Frankfurt/Main.

Frankfurt/Main – Mitten am Tag ist ein Geldbote vor einem Möbelhaus in Frankfurt am Main überfallen und angeschossen worden. Der 56 Jahre alte Bote einer Geldtransportfirma kam aus einem Seiteneingang von Ikea, als er von einem Mann angegriffen wurde, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte. Der Mann entriss dem 56-Jährigen eine Geldkassette, die er bei sich trug.

Nach der Rangelei kam es dem Sprecher zufolge zu einem Schusswechsel, bei dem der Geldbote getroffen wurde. Der 56-Jährige kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der laut Zeugenaussagen mit einem weißen Kapuzenpullover bekleidete Täter konnte unerkannt zu Fuß fliehen. Hessenschau.de hatte zunächst berichtet.

Keine Angaben zu Höhe der Beute

Der Tatort war zunächst abgesperrt, ist nach Angaben des Polizeisprechers aber wieder freigegeben. Zur Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben. Der Betrieb des Möbelhauses war laut Polizei nicht eingeschränkt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei fahndet zurzeit nach dem flüchtigen Täter und warnt davor, dass der Mann bewaffnet sei. In der Nähe des Tatorts entdeckten die Beamten ein ausgebranntes Auto. Dies könne mit dem Überfall in Zusammenhang stehen, gab die Polizei am Samstagnachmittag bekannt. (dpa) 

KStA abonnieren