Unfall auf DorffestFett-Explosion fordert zweites Todesopfer

Lesezeit 1 Minute
Fett Explosion dpa neu

Verbrannte Grill-Utensilien sind auf dem Gelände eines Brauchtumsfestes im Siegerland zu sehen.

Freudenberg – Die Explosion einer riesigen Bratpfanne auf einem Dorffest im Siegerland vor knapp drei Wochen hat ein zweites Todesopfer gefordert. Am Donnerstagabend erlag eine 31-Jährige in einer Spezialklinik ihren Verletzungen, wie die Kreispolizei Siegen-Wittgenstein am Freitag berichtete.

Bei dem Brauchtumsfest in Freudenberg-Alchen war am 8. September eine doppelwandige Groß-Pfanne explodiert, in der zwei Frauen für die Festbesucher Kartoffeln gebraten hatten.

Die Pfanne platzte auf und verursachte einen Feuerball. Eine 67-Jährige war am Tag nach dem Unglück gestorben, mehr als ein Dutzend Menschen wurde verletzt. Die Ermittlungen dauern an. (dpa)

KStA abonnieren