Unfall im Serengeti-ParkLöwen fallen Tierpfleger an

Lesezeit 1 Minute
Löwen_Serengeti-Park

Löwen im Serengeti-Park in Hodenhagen bei Walsrode (Symbolbild)

Walsrode – Im Serengeti-Park in Hodenhagen in der Lüneburger Heide ist ein Tierpfleger von zwei Löwen angegriffen und schwer verletzt worden. Der erfahrene Pfleger betrat am Samstagmorgen kurz vor Parköffnung aus zunächst ungeklärten Gründen das Gehege, obwohl dort gerade das Fleisch für die Fütterung verteilt worden war, wie ein Sprecher der Polizei in Walsrode sagte.

Der 24-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand demnach nicht. Der Vorfall ereignete sich dem Polizeisprecher zufolge um 9.55 Uhr und damit fünf Minuten vor der Öffnung des Tier- und Freizeitparks.

Für Besucher habe somit keine Gefahr bestanden. Den Regeln des Parks zufolge darf sich zur Fütterung kein Tierpfleger in dem Löwengehege aufhalten. In dem Park am Rande der Lüneburger Heide in Niedersachsen leben mehr als 1500 Tiere. (afp)

KStA abonnieren