Unfall in Mönchengladbach15-jähriger Fußballer beim Torjubel schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild)

(Symbolbild)

Mönchengladbach – Ein 15-Jähriger hat sich auf einem Mönchengladbacher Fußballplatz beim Jubel über sein Kopfballtor schwer an der Halswirbelsäule verletzt. Der junge Fußballer der B-Jugend des 1. FC Mönchengladbach sei nach seinem Erfolg in einem Trainingsspiel gestolpert und gestürzt, sagte die Vereinsvorsitzende Zeljka Neuss am Dienstag.

Zwei Mitspieler fielen demnach über den Jugendlichen, der unglücklich auf dem Boden aufschlug. Der 15-Jährige kam nach Feuerwehrangaben nach dem Sturz am Montagabend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Die Verletzung habe keine Folgeschäden nach sich gezogen, sagte die Vorsitzende am Tag danach. Der Jugendliche bleibe aber zur Beobachtung in der Klinik. (dpa)

KStA abonnieren