Unfall in NRWFluglehrer bei Absturz von Ultraleichtflugzeug lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ultraleichtflugzeug dpa 220822

Beim Absturz des Ultraleichtflugzeugs sind nahe Herscheid (Märkischer Kreis) ein 43-jähriger Flugschüler und sein 64 Jahre alter Lehrer zum Teil schwer verletzt worden.

Herscheid – Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs sind nahe Herscheid (Märkischer Kreis) ein 43-jähriger Flugschüler und sein 64 Jahre alter Lehrer zum Teil schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollten die beiden im Rahmen des Starts vom Flugplatz Plettenberg-Hüinghausen ein Flugmanöver üben, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Fluglehrer bei Absturz lebensgefährlich verletzt

Allerdings baute das Duo dabei einen Unfall und der Flieger setzte unweit des Flugplatzes auf einem Acker auf. Dabei wurde der Fluglehrer lebensgefährlich verletzt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sein Schüler verletzte sich den Angaben zufolge leicht. Die genaue Ursache des Absturzes am Sonntagnachmittag war zunächst unklar. (dpa)

KStA abonnieren