Unglück in der EifelPilot stirbt bei Absturz mit Kleinflugzeug

Lesezeit 1 Minute
ABsturz Eifel

Das Kleinflugzeug ist bei dem Absturz komplett zerstört worden. 

Sefferweich – Beim Absturz eines einmotorigen Flugzeugs in Rheinland-Pfalz ist der Pilot ums Leben gekommen. Der Flieger sei in der Nähe von Sefferweich bei Bitburg abgestürzt, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Beamten fanden das Wrack am Mittag auf freiem Gelände. Das Trümmerfeld erstreckte sich den Angaben zufolge über mehrere Hundert Meter. Zur Herkunft der Maschine und zur Ursache des Absturzes sei derzeit noch nichts bekannt. Die Identität des Piloten, der alleine im Flugzeug gewesen sei, stehe noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ermittlungen dauerten an, der Absturzort wurde weiträumig abgesperrt. Ermittler der Kriminalpolizei und des Bundesamtes für Flugsicherung untersuchten die Absturzursache. (dpa)

KStA abonnieren