Verbotener AusflugBundespolizei gabelt Schulschwänzer an Bahnhof auf

Lesezeit 1 Minute
Bundespolizei

Symbolbild

Flensburg – Ein geplanter eigenmächtiger Ausflug nach Hamburg hat für drei junge Schulschwänzer aus Flensburg ein schnelles und etwas unrühmliches Ende genommen. Bundespolizisten gabelten die Jungen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren am Donnerstagmorgen im Bahnhof der schleswig-holsteinischen Stadt auf.

Nach Angaben der Beamten hatten sich die Schüler auf den Weg nach Hamburg gemacht, weil einer von ihnen am Donnerstag Geburtstag hatte. Sie kamen allerdings nur bis vor einen Fahrkartenautomaten. Dort fielen sie einer Polizeistreife auf. Gefragt, ob sie denn nicht in der Schule sein müssten, behaupteten sie den Beamten zufolge zunächst, schulfrei zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Als die Beamten nicht locker ließen, fiel den drei Teenager-Ausreißern aber offenbar nicht mehr viel ein. Auf die Nachfrage, ob ihre Angaben bei einem Telefonanruf in der Schule bestätigt würden, hätten sie nur herumgedruckst.

Der Anruf in der Schule entlarvte die Jungen dann endgültig. Der Rektor bat die Beamten, die drei Schulschwänzer zur Schule zu bringen. Die Polizisten setzten die Jugendlichen in einen Streifenwagen und lieferten sie ab. Das Geburtstagskind bekam damit zwar seinen Ausflug nach Hamburg nicht, aber immerhin eine Fahrt im Streifenwagen. (afp)

KStA abonnieren