Mit drei Tonnen Haschisch unterwegsDrogendealer retten Polizisten vor dem Ertrinken

Lesezeit 1 Minute
Guardia Civil Etrinken Drogendealer

Nach der Kollision treiben die Drogen-Pakete im Meer. 

Malaga – Kurioser Zwischenfall vor der spanischen Mittelmeerküste bei Malaga: Drei Polizisten der spanischen Guardia Civil sind bei einer Verfolgungsjagd mit einem Schnellboot ins Meer gestürzt und mussten von einem Boot mit mutmaßlichen Drogendealern gerettet werden. Dies teilte die Guardia Civil in einer Pressemitteilung mit.

Die Beamten hatten bei unruhigem Seegang zunächst die Verfolgung der vier Männer, in einem kleinerer Boot unterwegs, aufgenommen. Bei der Kollision beider Boote stürzten die Polizisten ins Meer, die mutmaßlichen Schmuggler flüchteten zunächst. Ein Helikopter, der die Verfolgungsjagd gefilmt hatte, machte die Flüchtigen per Lautsprecher schließlich auf die im Meer treibenden Polizisten aufmerksam. Das Boot kehrte um und zog die Beamten aus dem Wasser.

Bei der anschließenden Kontrolle wurden 80 Pakete mit insgesamt rund drei Tonnen Haschisch sichergestellt. Die Drogen waren bei der Kollision ins Meer gestürzt. Gegen die vier Männer wird trotz der Rettungstat nun ermittelt. (shh)

KStA abonnieren