Verfolgungsjagd in NRWAutofahrer rammt Streifenwagen und verletzt Polizisten

Lesezeit 1 Minute
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Symbolbild

Oberhausen – Ein Autofahrer hat Samstagnacht auf einer Flucht mit seinem Wagen in Oberhausen mehrere Streifenwagen gerammt und einen Polizisten schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag berichtet. Zeugen hätten zunächst gemeldet, dass ein Auto bei einem Unfall eine Baustellenabsicherung stark beschädigt habe, aber weggefahren sei.

Der Wagen habe keine Kennzeichen und das Licht sei ausgeschaltet gewesen. Während der Flucht soll der Fahrer zunächst einen Zaun an einem Supermarkt beschädigt und dabei mehrere Fahrzeugteile verloren haben. Zudem wurde ein anderes Fahrzeug gerammt, dessen Insassen daraufhin die Verfolgung aufnahmen und die Polizei informierten.

Flucht endete nach hunderten Metern

Mehrere Streifenwagenbesatzungen hätten dem Fahrer Anhaltesignale gegeben, die aber alle missachtet worden seien, so die Polizei. „Unter einer Autobahnbrücke rammte der Flüchtige dann zwei Streifenwagen, wodurch er einen Polizisten schwer verletzte.“ Als er auf einen weiteren Polizisten zugefahren sei, habe dieser einen Schuss abgegeben. Verletzt worden sei niemand.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Flucht endete erst Hunderte Meter weiter, als es einer Streifenwagenbesatzung gelang, das Auto zu stoppen. Der Fahrer, ein polizeibekannter 21-Jähriger, wurde gefesselt und in Polizeigewahrsam gebracht. (dpa)

KStA abonnieren